ROG-Artists

Sorah is a 24 year old Berlin based rapper who brings rap with a strong political message in English, French and German to a whole other level. In her own mix of "in your face rap", double time flows, duster and dancy beats, to souly vibes she raps and sings against racism, sexism and all forms of oppression calling out for solidarity and freedom.
She brought her first Album "Frontlines" out in 2020 with rapper and producer Intare. She now continues to work with non- binary producer Spoke with whom she released two singles "Fighters" and "Grosse Dechaine" and is currently working on her first EP with. From stage to stage, street to street, Sorah is spreading her power stirring up drastically the rap scene. Vive la lutte feministe! Es geht nach oben!

Website
Spotify
Instagram

KANTIGER POLITISCHER RAP MIT MULTILINGUALEN REIMEN

Sorah

Sprachen: Englisch, Deutsch und Französisch

Kompass MC

Mc Josh ist 1990 in Berlin geboren und definiert sich als nicht binäre Schwarze kunstschaffende Person.
Mit 16 Jahren wurden die ersten Texte bereits im Freundeskreis als geheimer Favorit gehandelt, kurze Zeit später legte Mc Josh dann nach und präsentierte die kraftvolle und ausdrucksstarke Stimme in Konzerten und auf Jams. Josh rappt auf Deutsch und die Texte behandeln über Schwarz sein bis hin zur sozialen Ungerechtigkeit und diverse andere Themenfelder. Die Teilnahme an internationalen musikalischen Austausch Projekten brachten Josh u.a. bereits nach New York, St. Petersburg, Kairo und Paris. Josh engagiert sich im sozialen Bereich und arbeitet unter anderem mit Jugendlichen in Jugendclubs und leitet dort Tonstudios. Derzeit arbeitet Josh an einem Debut Album.

YouTube
Spotify
Instagram
Facebook
Soundcloud

KRAFTVOLLE STIMME & SOZIALES ENGAGEMENT

MC JOSH

Sprachen: Deutsch

Ich habe erst spät angefangen, eigene Texte zu schreiben. Es war im November 2018, als ich meinen ersten Song aufgenommen habe. Anfangs wusste ich noch nicht, in welche Richtung es geht und habe schnell gemerkt, dass Musik sehr viel Kraft hat. Sie half mir dabei, meine Kindheitstraumas zu verarbeiten, spirituell zu wachsen und begleitet mich seitdem durch die Höhen und Tiefen des Lebens. In meiner Musik vermittle ich stets die Message, niemals aufzugeben, an sich zu glauben und dass man seinen Träumen mehr Kraft geben soll, als seinen Ängsten und einfach nichts unmöglich ist.
Seit November 2021 lebe ich in Berlin und spiele fast täglich an Plätzen wie am Alexanderplatz, verschiedenen Bahnhöfen und Parks meine Musik live.

Kompass MC
YouTube
Spotify
Instagram
Soundcloud

GIB NIEMALS AUF!

Kompass MC

Sprachen: Deutsch

Intare

Zwischen politischer Wut & Selbstreflexion

Intare spiegelt in seiner Musik die Tristesse einer entfremdeten Gesellschaft und die Wut auf die bestehenden Verhältnisse wider. Dabei bewegt sich der Rapper und Produzent zwischen dystopischen Bässen und krachendem Funk. Nach dem er Saxophon und Drums in verschiedenen Bands gespielt hat, beschloss er, sich auf politischen Rap zu fokussieren, um dem inhaltslosen, sexistischen Konsens der aktuellen Musik eine stabile Haltung entgegenzusetzen. Im Debut Album mit Sorah wird auf 4 Sprachen die eigene Linie verteidigt. Es geht um Reflexion von Psyche und Emotionen; trotz all der Scheiße, die Energie und den Kopf nicht zu verlieren und die eigenen Überzeugungen nie aufzugeben. Alles für alle, la lucha sigue!

YouTube
Spotify
Instagram
Facebook
Linktree

Sprachen: Deutsch und Spanisch

JUWEEL steht auf der Bühne und macht einfach ihr Ding. In ihrem trappigen, drilligen und zugleich melodischen Sound wechselt sie sowohl zwischen ihren beiden Muttersprachen Deutsch und Französisch, als auch zwischen Rap und Gesang. Ganz wonach ihr beim Songwriting der Sinn steht. JUWEEL ist in Frankreich aufgewachsen und lebt seit fast zehn Jahren in Deutschland. Während und nach dem Studium arbeitet sie als Gesangspädagogin und leitet Deutschrap-Projekte an Schulen. Außerdem gründet sie zusammen mit zwei Studienkolleginnen das Indie Label "Mosaik Records", über das sie ihre ersten Singles released. 2022 spielte sie u.a. als Support Act für Pöbel MC, war Teil des Line-Ups beim Sick & Friends Event in der Panke (Berlin) und wurde als Special Guest bei der Swag Jam im Badehaus (Berlin) eingeladen. Ende 2022 nahm sie am ersten Female Songwriting Camp der GEMA teil.

YouTube
Spotify
Website
Instagram
Facebook
TikTok

ZWISCHEN DEUTSCH & FRANZÖSISCH, ZWISCHEN RAP & GESANG

Juweel

Sprachen: Deutsch und Französisch

Sputnik

Berliner Rap-Skillz und weibliches Empowerment

Skillz, Soul und Werte: Die Berlinerin Basstett rappt mit Attitude und Ironie über das Leben und die Gesellschaft.
Sie ist mit Hip Hop aufgewachsen und liebt das Empowerment, das darin steckt. Basstett steht für Selbstbewussten, weiblichen Sound in der Tradition des Berliner Rap.

Website
Spotify
Instagram

Basstett

Sprachen: Deutsch

Der Rapper "Sputnik" wurde 1987 in Berlin Spandau geboren. Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für Deutsch Rap und stand 2006 das erste Mal für Aufnahmen am Mikrofon. 2007 machte "Sputnik" beim "Viva Newcomer Contest" mit und holte den 1. Platz. In diesem Jahr folgte auch das erste Release mit dem Titel "Meilenstein". 2009 veröffentlichte er zusammen mit dem Rapper "Killa" das Collabo Album "Zusammen sind wir stark“. Es folgten diverse Einzelprojekte und Auftritte, 2016 dann das erste Solo Mixtape mit dem Titel "Letzter Atemzug". "Sputniks" auf YouTube veröffentlichte Titel wurden zehntausendfach angesehen. Eine schwere Erkrankung zwang ihn zu einer langen musikalischen Pause, dann meldete sich "Sputnik" 2019 zurück – zusammen mit dem Berliner Produzenten "Hookem1206" veröffentlicht er Ende 2020 sein erstes Solo Album "2020".

Sputnik
YouTube
Spotify
Instagram
Soundcloud

BERLINER DEUTSCH-RAP AUS LEIDENSCHAFT

SPUTNIK

Sprachen: Deutsch

Communidad Guerrera Rapera

Wir, die Krieger-Rap-Gemeinschaft (C-G-R ist die spanische Abkürzung) sind eine Gruppe junger Leute aus Lima, Peru. Unsere organisierte Arbeit besteht darin, unsere "HIP-HOP KULTUR" in den Vierteln und Ortschaften zu verbreiten, sowie städtische Konzerte, Rap-Workshops und Vorträge zugunsten unserer Kultur zu organisieren. Wir machen seit mehr als einem Jahrzehnt Straßenmusik und stehen in direktem Kontakt mit Rap-Hören. Jetzt erweitern wir unser Wissen in Europa. Sie können unsere Arbeit auf verschiedenen Plattformen verfolgen und uns helfen, verschiedene Städte, Länder und Orte zu erreichen. Hip ist Wissen und Hop ist Bewegung. Deshalb nennen wir sie auch "Hip-Hop die intelligente Bewegung"

YouTube
Spotify
Instagram
Facebook
Soundcloud

HIP-HOP-KULTUR AUS PERU

Sprachen: Deutsch

Facebook
Instagram
YouTube